Vater gesucht (1975)

Extra für einen Gemeindeausflug ins Johannesstift wurde dieses Stück ausgesucht und geprobt. Nur der Termin stand noch nicht fest. Was für ein Zufall! Auch unser Regisseur suchte einen Tag für seine Hochzeit. Es wurde unabhängig dasselbe Datum festgelegt. So kam die Gemeinde zu einer Premiere mit einer Braut in Weiß im Zuschauerraum und die Hochzeitsgesellschaft zu einer speziellen Aufführung. Und alle waren sie zufrieden. So gibt es schon zwei gute Gründe, den Tag nicht zu vergessen. Für unbeteiligte Passanten war das Schild, das die Spieler nach der Trauung vor dem Kirchenportal hochhielten, sehr verwirrend. Es stand natürlich drauf: „Vater gesucht“. Ein Spalier mit Textheften und blumenstreuende Spielerinnen fehlten natürlich auch nicht.

Ensemble und weitere Aktive

Regie Ernst H. Döring
Schauspiel Peter Block
Sabine Krause
Carlos Offermanns
Heinz Pracht
Brigitte Schaupp (geb. Benner)
Karl-Heinz Tschichholz
Marita Walczak (geb. Schäfer)
Ingrid Weist
Souffleur Thomas J. Dyhring
Maske Ernst H. Döring
Marita Walczak (geb. Schäfer)
Bühnenbild Ernst H. Döring

Fotografische Erinnerungen

Vater gesucht